Press "Enter" to skip to content

New PDF release: Eingebettete Systeme: Fachtagung der GI-Fachgruppe

By Juliane Benra, Peter Elzer (auth.), Peter Holleczek, Birgit Vogel-Heuser (eds.)

ISBN-10: 3540234241

ISBN-13: 9783540234241

ISBN-10: 3642185940

ISBN-13: 9783642185946

Mit ihrer Jahrestagung 2004 bietet die GI-Fachgruppe Echtzeitprogrammierung Nutzern und Herstellern ein discussion board an, auf dem neue developments und Entwicklungen zu folgenden Themengebieten aus dem Bereich der "Eingebetteten Systeme" vorgestellt werden: Stand der Technik, Architektur (System on Chip), Engineering (Systementwurf, Programmierung, Verifikation), Vernetzung, Betriebssysteme, Nutzer-Schnittstellen, Anwendungsklassen (Kfz, Fertigung, Simulatoren, Telekommunikation, SetTopBoxen).

Show description

Read Online or Download Eingebettete Systeme: Fachtagung der GI-Fachgruppe REAL-TIME, Echtzeitsysteme und PEARL, Boppard, 25./26. November 2004 PDF

Best german_5 books

Get Weiterentwicklung von Verfahren zur Aufnahme von Fließkurven PDF

Die vorliegende Arbeit entstand während meiner Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Umformtechnik (IfU) der Universität Stuttgart. Herrn Prof. Dr. -Ing. habil. Klaus Pöhlandt danke ich herzlich für die Betreuung der Arbeit, für das mir entgegengebrachte Vertrauen, seine großzügige Förderung sowie die wertvollen Diskussionen und Anregungen.

Francesco Giacomo Tricomi, Friedrich Kasch's Vorlesungen über Orthogonalreihen PDF

Wahrend m dem inform uber tngonometrische Reihen das Haupt mteresse auf der Konvergenzfrage hegt, werden in dem Teil uber Ortho gonalpolynome mehr die mdlvlduellen Eigenschaften derselben in den Vordergrund gestellt und auch zwel Paragraphen uber dIe allgemeinen Kugelfunktionen hmzugefugt. Ich erlaube mir, den Leser auf meine einheltliche Behandlung der sog.

Fastperiodische Funktionen - download pdf or read online

Das vorliegende Buch handelt von den fastperiodischen Funktionen auf Gruppen. Die Theorie dieser Funktionen erfaßt als Spezialfälle unter anderem die Fourierreihen periodischer Funktionen, die eigent­ lichen von H. BOHR geschaffenen fastperiodischen Funktionen und die Kugelfunktionen. Im Grunde ist die Theorie der fastperiodischen Funk­ tionen auf Gruppen nichts anderes als die Darstellungstheorie beliebiger, additionally vor allem auch unendlicher Gruppen.

Extra resources for Eingebettete Systeme: Fachtagung der GI-Fachgruppe REAL-TIME, Echtzeitsysteme und PEARL, Boppard, 25./26. November 2004

Sample text

In der dritten Phase liest die TPV die akt ua lisiert en Task-Param et er von der TZS und spei chert diese in der Task-List e. 26 M. Skambraks Dabei erst reckt sich die Zust ändigkeit der TZS auf die folgend en Aufgab en: 1. Überprüfung der Aktivi erungsbedingungen einer Task (Dies schließt die Aus- 2. 3. 4. 5. 6. wertung von Zeitplänen und asynchronen Meldungssignal en ein) Koordination von Task-Zustandsübergäng en , Berechnung der geforderten Antwor t zeiten, Generierung der akt ualisiert en Task-Par am et er , Best immung der Tasks mit der näch st en und der üb ern ächst en Antwortzeit , Ausgab e des Identifikators des als nächsten auszuführenden Task-Abs chnitts Die ersten vier Aufgab en könn en für jede Task separat durchgeführ twerden .

Ein besonderer Teilaspekt ist dabei, dass aufgrund der hohen zur Verfügung stehenden Rechenleistung auf eine komplexe Multitasking-Architektur verzichtet werden konnte. Das Ergebnis ist eine sehr robuste Software, die einfach zu pflegen ist. 2 Das Projekt Gegenstand des Projektes war die Entwicklung eines portablen Prüfgerätes für Medizingeräte. Das Gerät soll den Servicetechnikern vor Ort in den Krankenhäuser bei der Wartung und Reparatur von Beatmungs- und Narkosegeräten unter stützen . Neben rei- Ein tragbares Prüfsystem für Beatmungsgeräte 51 nen Messfunktionen zur Kontrolle der diversen Sensoren im Prüfling wurden auch komplexe Prüfabläufe implementiert, die bisher von Hand durchgeführt wurden mussten.

Hamaeher. A real-time syste m design methodology. INFOR , 13( 1):1 - 18, 1975. Messmethoden zur Eignung von Gigabit-Ethernet für Echtzeit-Anwendungen I. Heller, R. Karch, R. Kleineisei, B. Kraft Regionales Rechenzentrum Erlangen (RRZE) der Universität Erlangen-Nürnberg Martensstrasse I D- 91058 Erlangen Zusammenfassung. In der vorliegenden Arbeit werden Messungen vorgestellt , bei denen ein passives Messsystem zur Charakterisierung von Verkehrsstr ömen in IP-Netzen verwendet wird. Im Gegensatz zu aktiven Messsystemen wird hier der tatsächliche auftretende Verkehr beurteilt.

Download PDF sample

Eingebettete Systeme: Fachtagung der GI-Fachgruppe REAL-TIME, Echtzeitsysteme und PEARL, Boppard, 25./26. November 2004 by Juliane Benra, Peter Elzer (auth.), Peter Holleczek, Birgit Vogel-Heuser (eds.)


by Jeff
4.0

Rated 4.16 of 5 – based on 13 votes