Press "Enter" to skip to content

Get Ein guter Soldat. PDF

By John le Carre

ISBN-10: 3462021400

ISBN-13: 9783462021400

Show description

Read or Download Ein guter Soldat. PDF

Best foreign language fiction books

Wen die Erinnerung trügt (Roman) by Deborah Crombie PDF

Mord kommt in den besten Familien vorAls Erika Rosenthal 1939 aus Berlin floh, verlor sie eine wertvolle Brosche. Nun, speedy 70 Jahre später, wird das Schmuckstück in einem bekannten Londoner Auktionshaus angeboten und von einer jungen Frau ersteigert. Erika bittet ihre Freundin Inspector Gemma James herauszufinden, wer die Frau ist.

Extra info for Ein guter Soldat.

Example text

Es gibt in Jeanmaires Leben keinerlei Hinweis darauf, daß er bewußt homosexuellen Gefühlen unterworfen war, geschweige denn, daß er ihnen nachgegeben hätte. Im Gegenteil, Jeanmaire soll, nachdem er von seinem Verteidiger Jean-Felix Paschoud von der Affäre seiner Frau mit Denissenko erfahren hatte, ihr sofort in einem Brief verziehen haben. »Wenn sie mir ein hübsches Slawenmädchen angeboten hätten«, soll er geschrieben haben, »ich weiß nicht, wozu ich Jeanmaire (rechts) mit seinem Paten Edouard Tissot 1933 während einer Bergwanderung.

Jeanmaire kann oder will nicht darüber nachdenken, wieviel. Hunderte, vielleicht Tausende von Schweizer Franken. Er erinnert sich an loo-Franken-Scheine. »Als Wiedergutmachung«, erklärt Denissenko. »Wie ich Ihnen versprochen habe. « Jeanmaire nimmt den Umschlag und schleudert ihn auf den Boden. Überall flattert Geld herum. Denissenko ist erstaunt. « beteuert Denissenko. « »Dann heben Sie es selbst auf«, erwidert Jeanmaire. « Als Jeanmaire mir diese Geschichte zum erstenmal erzählte, war er stolz auf sein Verhalten.

Es gibt in Jeanmaires Leben keinerlei Hinweis darauf, daß er bewußt homosexuellen Gefühlen unterworfen war, geschweige denn, daß er ihnen nachgegeben hätte. Im Gegenteil, Jeanmaire soll, nachdem er von seinem Verteidiger Jean-Felix Paschoud von der Affäre seiner Frau mit Denissenko erfahren hatte, ihr sofort in einem Brief verziehen haben. »Wenn sie mir ein hübsches Slawenmädchen angeboten hätten«, soll er geschrieben haben, »ich weiß nicht, wozu ich Jeanmaire (rechts) mit seinem Paten Edouard Tissot 1933 während einer Bergwanderung.

Download PDF sample

Ein guter Soldat. by John le Carre


by Paul
4.5

Rated 4.52 of 5 – based on 9 votes