Press "Enter" to skip to content

Download PDF by Heinz Maier-Leibnitz: Die Wirkung bedeutender Forscher und Lehrer — Erlebtes aus

By Heinz Maier-Leibnitz

ISBN-10: 3322853322

ISBN-13: 9783322853325

ISBN-10: 353108318X

ISBN-13: 9783531083186

Show description

Read Online or Download Die Wirkung bedeutender Forscher und Lehrer — Erlebtes aus fünfzig Jahren: Derzeitige Bedingungen und Möglichkeiten für Forschung in der Bundesrepublik Deutschland PDF

Similar german_10 books

Download e-book for iPad: Präventive Umweltpolitik: Beiträge zum 1. Mainzer by Hermann Bartmann, Klaus Dieter John

Das Mainzer Umweltsymposium will ein discussion board fur die Diskussion aktueller umweltpolitischer Fragestellungen aus tikonomischer Perspektive sein. Es wird von Univ. -Prof. Dr. H. Bartmann und Univ. -Doz. Dr. ok. D. John in Zusammen arbeit mit dem Umweltzentrum der Universitat Mainz veranstaltet. Die Ergeb nisse des 1.

Read e-book online Kommunikationsqualität in persönlichen Kundenbeziehungen: PDF

Der Zusammenhang zwischen Kundenbindung und Unternehmenserfolg ist vielfach nachgewiesen worden. Für den Aufbau von langfristigen Kundenbeziehungen nimmt die persönliche Kommunikation eine zentrale Rolle ein. Dabei ist es für Anbieter von Bedeutung, eine vom Kunden hohe wahrgenommene Qualität in der persönlichen Kommunikation zu erbringen.

Download PDF by Andreas Bruck: Eifersucht bewältigen: Wege aus einem Interessenkonflikt

In diesem Band, der sich an Psychologen, Psychotherapeuten, Ehe- und Familienberater und an alle von dem challenge Betroffenen wendet, wird Eifersucht nicht allein aus einer psychologischen, sondern aus einer umfassenderen, kulturanthropologischen Perspektive betrachtet. Denn Eifersucht ist genetisch und kulturell bestimmt und deshalb ein persönliches, ein gesellschaftliches und ein Beziehungsproblem.

Transformationsarbeitslosigkeit in den neuen Bundesländern: by Anja Hoose PDF

Die Transformation einer Plan- in eine Marktwirtschaft führt in der Arbeitsmarkttheorie und Arbeitmarktpolitik zu neuen Herausforderungen, da diese Arbeitslosigkeit nicht allein mit herkömmlichen Erklärungsmustern bewältigt werden kann.

Additional resources for Die Wirkung bedeutender Forscher und Lehrer — Erlebtes aus fünfzig Jahren: Derzeitige Bedingungen und Möglichkeiten für Forschung in der Bundesrepublik Deutschland

Example text

Herr Schwier: Herr Stern, einen T eil dieser beklagenswerten ErlaB- und Gesetzesflut verursachen die Juristen natiirlich selber, da sie alles »gerichtssicher" haben wollen, urn kein Risiko einzugehen. Ich habe auch den Eindruck, daB der Versuch, einmal einen »schlanken ErlaB", ein knappes Gesetz zu machen, eine Fiille von F ragen auslost. Dies zieht am Ende dann eine ebensolche Fiille von Antworten nach sich, so daB mir scheint, daB der ausflihrliche ErlaB beinahe doch das rationellste ist. 42 Diskussion Aber in einer Beziehung mochte auch ich hier eine Lanze fUr "frohliches Tun" brechen.

Ich habe dazu keine Antwort. Dies nur als meine Frage an Sie auf Ihre Ausflihrungen, daB ein ErlaB klar und deutlich sein muB. - Danke schon. Herr Lust: Vielleicht ein AbschluBkommentar, wei! gerade noch einmal die Autonomie der Hochschule beschworen wurde. Herr Maier-Leibnitz hat ja die Gottinger Zeit beschrieben, und ich habe an die Berliner Zeit erinnert. Die Vorstellungen, die da und dort unter dem Stichwort Autonomie in den Hochschulen herumgeschwirrt sind, habe ich gelegentlich nicht mitvollziehen konnen.

Wurzburg Wolfgang Flaig. Braunschweig 272 Hermann Kick, Bonn Dietrich W. Lubben. Dortmund 268 269 270 273 274 275 276 Gerhard Neuweiler. FrankfurtlM. Ulrich Bonse. Dortmund Horst Stegemeyer. Paderborn Kurt Franz. Ulm Joseph RutenJranz. Dortmund Rainer Bernotal. Meckenheim Gerhard Fels. Kiel 277 278 Herbert Hax. KOin Friedrich Liehau, Kiel Heinrich Kuttruff, Aachen Hermann Schenck, Aachen 279 joseph Straub, K6in 280 Heinrich Mandel. Essen 281 Wolfgang Zerna, Bochum Karl Kordina, Braunschweig 282 Werner H Hauss, Munster 283 Ludwig E.

Download PDF sample

Die Wirkung bedeutender Forscher und Lehrer — Erlebtes aus fünfzig Jahren: Derzeitige Bedingungen und Möglichkeiten für Forschung in der Bundesrepublik Deutschland by Heinz Maier-Leibnitz


by George
4.1

Rated 4.87 of 5 – based on 16 votes