Press "Enter" to skip to content

Get Die Löwen-Liga: Tierisch leicht zu mehr Produktivität und PDF

By Peter Buchenau, Zach Davis

ISBN-10: 3658009462

ISBN-13: 9783658009465

ISBN-10: 3658009470

ISBN-13: 9783658009472

​Immer mehr Menschen fühlen sich durch gestiegene berufliche und deepest Anforderungen überfordert. Das Buch zeigt metaphorisch anhand von Tierfiguren zwei Möglichkeiten des Umgangs mit dieser scenario auf. Der Löwe Lono stellt das Negativbeispiel dar, ist hierbei aber kein „Loser“, sondern ein realistisches Abbild all derjenigen, denen es nicht gelingt, die Erfüllung beruflicher Aufgaben in Einklang zu bringen mit den Erfordernissen des Privatlebens. Das Positivbeispiel wird durch den Löwen Kimba dargestellt, der kein unrealistisch wirkender Überflieger ist, sondern viele kleine Dinge anders macht. Dies führt zu besseren Arbeitsergebnissen und dazu, dass er die wichtigsten Lebensbereiche sehr intestine im Griff hat. So vermitteln die Löwenfiguren auf unterhaltsame Weise einen Weg zu einer ausgeglichenen Work-Life-Balance.

Show description

Read or Download Die Löwen-Liga: Tierisch leicht zu mehr Produktivität und weniger Stress PDF

Similar german_6 books

Read e-book online Angewandte Psychologie für das Projektmanagement: Ein PDF

Professionelles Projektmanagement - zahlreiche Fortbildungen und Bücher vermitteln, wie guy Projekte initialisiert, organisiert, plant und den Projekterfolg kontrolliert. Viele Projektleiter beherrschen diese Fertigkeiten - und scheitern dennoch. Denn oft ist ihnen nicht bewusst, dass erfolgreiches Projektmanagement viel mehr ist als Planung und supplier: Personen führen, mit Konflikten und Krisen umgehen, kommunizieren, Informationsflüsse lenken, Meinungsbildung und das Projektumfeld steuern, die Identifikation der Mitarbeiter fördern, Wissen und Kreativität managen sowie internationale und virtuelle groups leiten - das ist angewandte Psychologie!

Psychopathologie von Leib und Raum: - download pdf or read online

Psychische Krankheit wird in dieser Arbeit als Störung einer Beziehung zwischen individual und Welt aufgefasst, die wesentlich durch den Leib und den Raum vermittelt ist. Diese Beziehung lässt sich phänomenologisch adäquater beschreiben, wenn der Erlebnisraum in verschiedene Modalitäten differenziert wird: in den Leibraum, den Richtungs-, den Stimmungs-, den personalen und den Lebensraum.

Additional info for Die Löwen-Liga: Tierisch leicht zu mehr Produktivität und weniger Stress

Example text

Hier merkt Kimba, dass er in vielen Punkten schon auf einem guten Weg ist. Dies bestärkt ihn und zusätzlich nimmt er noch ein paar einfache und sehr pragmatische Tipps mit. Worüber er zu diesem Thema noch nicht wirklich nachgedacht hatte, ist seine Verantwortung als Führungskraft gegenüber seinen Mitarbeitern beim Umgang mit Stress und bei der Burnout-Prävention. Hierzu überlegt Kimba, ob er den Referenten für seine Abteilung buchen soll. Das wäre zwar nicht ganz billig, aber vermutlich eine gute Investition.

Aber irgendwie geht es dann doch so gut wie immer, rechtzeitig zur Deadline fertig zu sein. Im Rahmen einer Kostensenkungsmaßnahme sind einige zentrale Stellen abgebaut worden. Dies hatte alles begonnen, nachdem die renommierte Beratungsgesellschaft McLion und Company einige Wochen im Haus war. Hierdurch müssen einige organisatorische Aufgaben von den Mitarbeitern selbst durchgeführt werden, was natürlich Zeit kostet. Stark zu schaffen macht Lono auch die Vielzahl der Unterbrechungen. Er hat mal gehört, dass der arbeitende Löwe im Schnitt alle elf Minuten unterbrochen wird.

Probleme lassen sich am besten lösen, indem man sie von vornherein vermeidet. Wachse schneller, als es die Anforderungen tun! 11 Lono Lono im Kampf mit der Informationsflut! Im Unternehmen gibt es einen neuen Leiter der Lion-Entwicklung. Dieser entscheidet, manche Trainings- und Entwicklungsmaßnahmen beizubehalten und andere durch neue zu ersetzen. P. Buchenau, Z. 1007/978-3-658-00947-2_11, © Springer Fachmedien Wiesbaden 2013 55 56 11 Wachse schneller, als es die Anforderungen tun! Als Lono manche Veränderungen am Rande mitbekommt, denkt er sich: Jetzt ist da wieder ein Neuer, wirft ein paar Dienstleister raus, vergibt manche Themen neu, aber nach ein paar Monaten hat der sich ausgetobt und es läuft wieder normal.

Download PDF sample

Die Löwen-Liga: Tierisch leicht zu mehr Produktivität und weniger Stress by Peter Buchenau, Zach Davis


by Donald
4.4

Rated 4.63 of 5 – based on 34 votes