Press "Enter" to skip to content

Get Die erste Wahrheit PDF

By Dawn Cook

ISBN-10: 3442265762

ISBN-13: 9783442265763

Show description

Read or Download Die erste Wahrheit PDF

Best foreign language fiction books

Get Wen die Erinnerung trügt (Roman) PDF

Mord kommt in den besten Familien vorAls Erika Rosenthal 1939 aus Berlin floh, verlor sie eine wertvolle Brosche. Nun, quick 70 Jahre später, wird das Schmuckstück in einem bekannten Londoner Auktionshaus angeboten und von einer jungen Frau ersteigert. Erika bittet ihre Freundin Inspector Gemma James herauszufinden, wer die Frau ist.

Extra info for Die erste Wahrheit

Sample text

Sie wirkten gut 57 genährt und zufrieden und beäugten ihn argwöhnisch, als sie an ihm vorbeifuhren. Mehrere in Stoff gewickelte Päckchen bildeten hinter dem Kutscher einen bescheidenen Haufen. Nun erkannte Strell, warum die Höfe so leer waren. Es war Markttag, die einzige Gelegenheit, bei der sich Hochländer und Tiefländer begegneten. Im Lauf vieler Jahre hatte sich ein empfindliches Gleichgewicht zwischen den beiden Kulturen entwickelt. Das Vorgebirge bot fruchtbaren Boden für Ackerbau und Viehzucht.

Doch es war perfekt für den Beruf seiner Familie – Tonarbeiten. Strell musterte die schwachen Spuren desjenigen, der vor ihm hier gewesen war, und wandte dem Pfad und den Bergen den Rücken zu, um sich durch die Wälder seiner immer noch fernen Heimat zu nähern. Er ging nicht nach Hause, um für immer zu bleiben – dies war nur ein Besuch –, doch er würde sich die mühsame Überquerung der Berge nicht noch einmal antun. Nun, da er sämtliche Geschichten und Lieder besaß, die die Küste ihm zu geben hatte, würde er bleiben, wo er hingehörte, tief im geliebten, trockenen Flachland.

Kichernd musste er sich eingestehen, dass er das verdient hatte – jedes Mal. Strell kippte sein Rasierwasser über den Rand der Klippe, packte alles wieder ein und legte gegen die Kühle unter den dichten Bäumen seinen Mantel an. Dieser war fast nagelneu und besaß noch die üppige, dunkle Farbe von geöltem Holz. Er reichte bis an den Schaft seiner Stiefel hinab, bedeckte also jeden Fingerbreit seiner langen Beine, und Strell war ziemlich stolz darauf. « Oder einen neuen Hut, fügte er lautlos hinzu, als er seinen zur Hand nahm.

Download PDF sample

Die erste Wahrheit by Dawn Cook


by Jason
4.5

Rated 4.63 of 5 – based on 11 votes