Press "Enter" to skip to content

Håkan Nesser's Der Kommissar und das Schweigen PDF

By Håkan Nesser

ISBN-10: 344275075X

ISBN-13: 9783442750757

Dass er spannende Geschichten erzählen kann, deren Auflösung auch Kenner des Genres unerwartet trifft, hat btb-Bestsellerautor Håkan Nesser bereits mehrfach und mit großem Erfolg bewiesen. Seine Fangemeinde in Deutschland ist inzwischen riesig. Mit seinem eigenwilligen Ermittler Van Veeteren hat er einen Helden geschaffen, der das Zeug zum Klassiker hat - ein Mann mittleren Alters mit Magenbeschwerden, der klassische Musik liebt und seine Fälle mit einer Mischung aus schwarzem Humor und instinct löst. Diesmal steht Van Veeteren vor einer besonders schwierigen Aufgabe. Aus einem Ferienlager sind zwei kleine Mädchen verschwunden. Kurz darauf werden sie ermordet aufgefunden. Steckt ein obskurer Sektenführer hinter den Taten? Oder hat guy es mit einem unbekannten Psychopathen zu tun? Vor allem aber: Kann Van Veeteren ihn stoppen, bevor er erneut zuschlägt?

Show description

Read Online or Download Der Kommissar und das Schweigen PDF

Best foreign language fiction books

Wen die Erinnerung trügt (Roman) by Deborah Crombie PDF

Mord kommt in den besten Familien vorAls Erika Rosenthal 1939 aus Berlin floh, verlor sie eine wertvolle Brosche. Nun, speedy 70 Jahre später, wird das Schmuckstück in einem bekannten Londoner Auktionshaus angeboten und von einer jungen Frau ersteigert. Erika bittet ihre Freundin Inspector Gemma James herauszufinden, wer die Frau ist.

Additional info for Der Kommissar und das Schweigen

Sample text

Jellinek setzte sich eine Brille mit geklebten Bügeln auf und schaute den Hauptkommissar an. »Sie haben fünfzehn Minuten Zeit«, sagte er. « Van Veeteren hob eine Augenbraue und ließ sie dort einige Sekunden verharren. »Es ist so«, erklärte er, »ich komme von der Kriminalpolizei, und ich werde die Zeit brauchen, die mir notwendig zu sein scheint. « Oscar Jellinek erwiderte nichts. « Jellinek nahm die Brille ab und stopfte sie in ein braunes Lederetui. »Sie haben sicher nicht die Absicht, Mitglied unserer Kirche zu werden, Herr Kommissar.

Wer zuletzt killt, killt am besten«, sagte er und schob das Brett gerade. Die erste Partie dauerte eineinhalb Stunden, und sie endete mit einem Remis nach fast achtzig Zügen. »Da, dieser frühe Läufer war stark«, sagte Mahler und zupfte -48- sich am Bart. « »Du hattest Glück«, sagte der Kommissar. « Mahler sah ihn einige Sekunden lang verständnislos an. « »Doch, ich denke schon«, sagte Van Veeteren. Mahler überlegte. »Warum fragst du? Aus dienstlichen Gründen, wie ich hoffe? « Van Veeteren gab keine Antwort.

Dachte Van Veeteren, aber er sagte nichts. »Ich hab also da draußen angerufen und die Angaben überprüft, doch die schienen von nichts zu wissen. Anschließend habe ich versucht, ein bisschen mehr darüber rauszukriegen, womit die sich da eigentlich beschäftigen, aber besonders viel habe ich nicht erfahren. Waldingen gehört einer alten Stiftung, und die vermietet es an größere Gruppen, meistens natürlich im Sommerhalbjahr. Das Reine Leben war schon im letzten Jahr dort, und dieses Jahr haben sie das Gelände so ziemlich für den ganzen Sommer gemietet.

Download PDF sample

Der Kommissar und das Schweigen by Håkan Nesser


by Jason
4.1

Rated 4.27 of 5 – based on 46 votes