Press "Enter" to skip to content

Download e-book for iPad: Defensive ohne Alternative: Kategorischer Imperativ und by Lutz Unterseher

By Lutz Unterseher

ISBN-10: 3322812596

ISBN-13: 9783322812599

ISBN-10: 3824443511

ISBN-13: 9783824443512

Lutz Unterseher geht der Frage nach, welche paintings militärischer Rüstung mit dem Ziel vereinbar ist, bewaffnete Konflikte zu vermeiden oder zumindest zu begrenzen. Der Autor entfaltet die Konzeption der vertrauensbildenden Verteidigung: eine Weiterentwicklung der Debatte um protective militärische Alternativen. Ausgehend von deren ideengeschichtlichem Hintergrund werden praktische und aktuelle Vorschläge für Abrüstung und Krisenintervention entworfen.

Show description

Read Online or Download Defensive ohne Alternative: Kategorischer Imperativ und militärische Macht PDF

Best german_10 books

Download PDF by Hermann Bartmann, Klaus Dieter John: Präventive Umweltpolitik: Beiträge zum 1. Mainzer

Das Mainzer Umweltsymposium will ein discussion board fur die Diskussion aktueller umweltpolitischer Fragestellungen aus tikonomischer Perspektive sein. Es wird von Univ. -Prof. Dr. H. Bartmann und Univ. -Doz. Dr. okay. D. John in Zusammen arbeit mit dem Umweltzentrum der Universitat Mainz veranstaltet. Die Ergeb nisse des 1.

Download PDF by Astrid Frommeyer: Kommunikationsqualität in persönlichen Kundenbeziehungen:

Der Zusammenhang zwischen Kundenbindung und Unternehmenserfolg ist vielfach nachgewiesen worden. Für den Aufbau von langfristigen Kundenbeziehungen nimmt die persönliche Kommunikation eine zentrale Rolle ein. Dabei ist es für Anbieter von Bedeutung, eine vom Kunden hohe wahrgenommene Qualität in der persönlichen Kommunikation zu erbringen.

Get Eifersucht bewältigen: Wege aus einem Interessenkonflikt PDF

In diesem Band, der sich an Psychologen, Psychotherapeuten, Ehe- und Familienberater und an alle von dem challenge Betroffenen wendet, wird Eifersucht nicht allein aus einer psychologischen, sondern aus einer umfassenderen, kulturanthropologischen Perspektive betrachtet. Denn Eifersucht ist genetisch und kulturell bestimmt und deshalb ein persönliches, ein gesellschaftliches und ein Beziehungsproblem.

Download e-book for kindle: Transformationsarbeitslosigkeit in den neuen Bundesländern: by Anja Hoose

Die Transformation einer Plan- in eine Marktwirtschaft führt in der Arbeitsmarkttheorie und Arbeitmarktpolitik zu neuen Herausforderungen, da diese Arbeitslosigkeit nicht allein mit herkömmlichen Erklärungsmustern bewältigt werden kann.

Extra resources for Defensive ohne Alternative: Kategorischer Imperativ und militärische Macht

Example text

Chr. geboren. Er starb 233 v. , weil er einen Becher voll Gift geleert hatte. Dazu gab es fUr ihn keine Alternative, weil eine hofische Intrige ihn in eine auswegiose Situation manovriert hatte: Er war beim Herrscher von Ch'in, den er eigentlich hatte beraten wollen, in Ungnade gefallen und sah ~ich unerwartet ins Gefangnis geworfen - jeglicher Mogiichkeit beraubt, auf seine Person gemiinzte Geriichte der TIloyaiitat widerlegen zu konnen. 7 Es mag ein wenig zynisch ldingen, doch erscheint ein solcher Tod dem Hauptvertreter der Legalisten im fiiihen China nicht ganz unangemessen.

8). Schon 1831 zerstritt man sich tiber die Anschauungen, die Barthelemy Prosper Enfantin, neben Bazard seit 1828 einer der Sektenfiihrer, zu Fragen der freien Liebe geliullert hatte, derartig, daIl dann bald das Ende der Clique kam. "Nach 1832 waren die (ehemaligen) Saint-Simonisten, die sich mit dem im vollen Aufschwung begriffenen KapitaIismus ausgesOhnt hatten, nur nach Technokraten, die ihre Fahigkeiten als Organisatoren, Ingenieure oder Finanzleute in den Dienst des KapitaIismus stellten.

Unter deren Regentschaft seien die gepredigten Maximen weitgehend verwirkIieht gewesen, und diese Konige worden, wenn sie denn wiederkehren konnten, den Menschen in der Zeit proliferierender Kriege die universeIIe Liebe bringen, in diesem Kontext die offensive KriegfUhrung verbieten und darOber hinaus auch zum Beispiel die Unterhaltungsmusik abstellen. - Zweitens operiert der Meister mit der Empirie: Ein Argument soIl dann gelten, wenn es durch wesentliche Tatsachen, die durch die menschlichen Sinne erfaBbar sind, gestiitzt wird.

Download PDF sample

Defensive ohne Alternative: Kategorischer Imperativ und militärische Macht by Lutz Unterseher


by Richard
4.5

Rated 4.56 of 5 – based on 29 votes