Press "Enter" to skip to content

Das Trauma. Roman - download pdf or read online

By Camilla Grebe

ISBN-10: 3442752590

ISBN-13: 9783442752591

ISBN-10: 3641070856

ISBN-13: 9783641070854

Zwei Schwestern aus Schweden und die Psychologie des Mordens …

An einem verregneten Nachmittag in einem Vorort von Stockholm: Unter dem Küchentisch versteckt muss die fünfjährige Tilde mit ansehen, wie ihre Mutter bestialisch zu Tode getreten wird. Sie ist die einzige Zeugin dieses schrecklichen Verbrechens, kann sich nur vage an das Aussehen des Täters erinnern. Zur gleichen Zeit trifft die Psychotherapeutin Siri Bergmann fünf neue Patientinnen, die sich zu einer Selbsthilfegruppe zusammengefunden haben. Alle waren sie männlicher Gewalt ausgesetzt, alle haben sie schreckliche Geschichten zu erzählen über verratene Liebe, Schläge, Erniedrigungen. Doch schon bald schlägt das Bemühen um Heilung und die Suche nach Versöhnung um – in die Jagd nach einem besessenen Mörder, der seine erste Tat an einem verregneten Vormittag in einem Vorort von Stockholm beging …

Show description

Read Online or Download Das Trauma. Roman PDF

Similar foreign language fiction books

Read e-book online Wen die Erinnerung trügt (Roman) PDF

Mord kommt in den besten Familien vorAls Erika Rosenthal 1939 aus Berlin floh, verlor sie eine wertvolle Brosche. Nun, speedy 70 Jahre später, wird das Schmuckstück in einem bekannten Londoner Auktionshaus angeboten und von einer jungen Frau ersteigert. Erika bittet ihre Freundin Inspector Gemma James herauszufinden, wer die Frau ist.

Extra info for Das Trauma. Roman

Example text

Sie hat dichte dunkle, zu einem Pferdeschwanz gebundene Haare, abgewetzte Jeans und eine Kapuzenjacke. Ich staune darüber, wie durchschnittlich sie wirkt. Sie sieht aus wie die Schwester irgendeines Bekannten oder eine Freundin. Eine Kindergärtnerin oder Bankangestellte. Wenn man sie in der Stadt sähe, niemals würde man sie für ein Opfer von Gewalt halten. Was natürlich auf der Hand liegt – es gibt kein Muster für solche wie sie, wie uns. Die Frau rutscht verlegen hin und her, als spüre sie, dass ich sie betrachte.

Einen Bonus, meine ich. Also … die Stimmung war großartig … gelinde gesagt. Alle haben mindestens vier, fünf Bier getrunken. Ich auch. Das Problem ist, dass ich nur selten trinke. Ich meine, an sich ist das ja kein Problem, aber …« Malin verstummt. Mustert eine nach der anderen schweigend, als ob sie sich fragte, ob sie uns vertrauen könnte. Ob wir ihr Vertrauen verdienten und damit umgehen könnten. �Ich war also betrunken. « Noch ein tiefer Seufzer, sie lässt den Kopf sinken und verschränkt die Hände auf dem Knie.

Daneben eine Tasse Kaffee und eine Bananenschale. Eine Dose Lutschtabak liegt halb versteckt unter einem Rundschreiben der Universitätsleitung. « Aina schaut Vijay skeptisch an und verzieht angewidert das Gesicht. « Vijay lacht, und Aina schüttelt mitfühlend den Kopf. �Schade! « Wir lachen alle drei und denken für einen Moment daran, wie wir einst in Regen, Schnee und sengender Sonne draußen standen, im Winter wie im Frühling. Zum Rauchen und zum Kaffeetrinken. Damals, als das Leben noch nicht so kompliziert war.

Download PDF sample

Das Trauma. Roman by Camilla Grebe


by Kevin
4.0

Rated 4.92 of 5 – based on 15 votes