Press "Enter" to skip to content

Das Spiel Azad - download pdf or read online

By Iain Banks, Rosemarie Hundertmarck

ISBN-10: 3453042751

ISBN-13: 9783453042759

Spielernaturen

Jernau Morat Gurgeh ist der beste Spieler in der KULTUR, und in allen Spielen ist er unschlagbar. Da hört er von dem Spiel Azad, das alle acht Jahre in Groasnachek in der Großen Magellanschen Wolke gespielt wird, dem Herrschaftsbereich des Imperiums. Gurgeh soll für die KULTUR an dem Spiel teilnehmen. Das Spiel Azad erweist sich als ein politisches Spiel, ein Kampf um Macht und Ämter. Gurgeh steigt in der Hierarchie der Spieler immer höher, bis er gegen den Kaiser des Imperiums selbst antreten muss. Da dämmert ihm, dass das Spiel blutiger Ernst geworden ist: er spielt um seine Heimat, die KULTUR, und droht zu verlieren …

Show description

Read or Download Das Spiel Azad PDF

Similar foreign language fiction books

Wen die Erinnerung trügt (Roman) - download pdf or read online

Mord kommt in den besten Familien vorAls Erika Rosenthal 1939 aus Berlin floh, verlor sie eine wertvolle Brosche. Nun, quick 70 Jahre später, wird das Schmuckstück in einem bekannten Londoner Auktionshaus angeboten und von einer jungen Frau ersteigert. Erika bittet ihre Freundin Inspector Gemma James herauszufinden, wer die Frau ist.

Extra resources for Das Spiel Azad

Example text

Der Zug verließ die Brücke und fuhr in eine tiefe, enge Schlucht ein. Der Fahrtwind rief an den nackten Felsen zu beiden Seiten ein unheimliches, widerhallendes Geräusch hervor. Gurgeh betrachtete das Brett. Er spielte normal, ohne Hilfe irgendwelcher gedrüster Substanzen. Sein Gegner benutzte eine wirksame Mischung, die ihm Gurgeh selbst vorgeschlagen hatte. Dazu hatte Gurgeh Mr.  Der Bursche war kein schlechter Spieler und war anfangs, als sein Vorteil in der Figurenzahl die größte Wirkung zeitigte, nahe darangewesen, Gurgeh zu überwinden, doch Gurgeh hatte sich gut verteidigt, und jetzt hatte Mr.

Schließlich ging der ganze Haufen, Flaschen und ein paar eroberte Tabletts mit Süßigkeiten davontragend. Das Luftfahrzeug zischte in die Nacht hinein. Gurgeh, Yay und Chamlis beendeten ihr Kartenspiel; Gurgeh gewann.  « Yay stand auf und streckte sich. « »Ich auch.  Yay knöpfte ihren Mantel zu. « Gurgeh, der geistesabwesend die Treppe hinaufgeblickt hatte, die zum Haupthaus führte, sah Chamlis verwirrt an.  Er zuckte die Achseln. »Warum nicht? Sehen wir mal, auf was für Ideen Leute kommen, die mehr verstehen als wir.

Frohlocke, wenn ich siege. Das ist besser als Liebe, besser als Sex oder irgendeine gedrüste Droge. Nur in einem solchen Augenblick fühle ich mich... « — er schüttelte den Kopf, preßte die Lippen zusammen — »... wirklich. Als mich selbst. In der übrigen Zeit... da komme ich mir ein bißchen wie dieser Ex‐BU‐Roboter vor, dieser Mawhrin‐Skel, so, als sei mir irgendein...  « »Bitterkeit. « Gurgeh ließ sich wieder zurücksinken.  « Er stand auf, stellte sich vor das Feuer, stocherte mit dem schmiedeeisernen Feuerhaken in den Scheiten herum, faßte mit einer schweren Zange ein weiteres Stück Holz und legte es ungeschickt auf.

Download PDF sample

Das Spiel Azad by Iain Banks, Rosemarie Hundertmarck


by James
4.3

Rated 4.46 of 5 – based on 21 votes