Press "Enter" to skip to content

Download e-book for kindle: Das Schwert der Vorsehung: Zweiter Band der Geralt-Saga by Andrzej Sapkowski

By Andrzej Sapkowski

ISBN-10: 3423210699

ISBN-13: 9783423210690

Untiere, Dämonen, Spannung und Witz

»Was soll guy von dir halten - ein Hexer, der jeden zweiten Tag ein einträgliches Angebot ausschlägt? Die Hirikka tötest du nicht, weil die am Aussterben sind, den Streitling nicht, weil er unschädlich ist, die Nächtin nicht, weil sie nett ist, den Drachen nicht, weil's der Kodex verbietet ...«
Der Hexer Geralt von Riva verdient seinen Lebensunterhalt recht und schlecht mit dem Beseitigen von allerlei Ungeheuern. Nicht selten begegnen ihm die Leute, die ihn anheuern, mit tiefem Argwohn. Doch damit kann er leben. Obwohl es sein Ehrenkodex eigentlich verbietet, schließt er sich einer Gruppe von Drachenjägern an - denn die Zauberin Yennefer, seine verlorengeglaubte Geliebte, ist unter ihnen. Aber die Interessen der Jäger sind zu unterschiedlich: Es beginnt ein Kampf jeder gegen jeden. Und ganz allmählich wird eine Bedrohung der festgefügten Ordnung spürbar …

Das gleichnamige Hörbuch erscheint bei JUMBO. Weitere Informationen finden Sie hier.

Show description

Read Online or Download Das Schwert der Vorsehung: Zweiter Band der Geralt-Saga PDF

Similar foreign language fiction books

Download e-book for iPad: Wen die Erinnerung trügt (Roman) by Deborah Crombie

Mord kommt in den besten Familien vorAls Erika Rosenthal 1939 aus Berlin floh, verlor sie eine wertvolle Brosche. Nun, quickly 70 Jahre später, wird das Schmuckstück in einem bekannten Londoner Auktionshaus angeboten und von einer jungen Frau ersteigert. Erika bittet ihre Freundin Inspector Gemma James herauszufinden, wer die Frau ist.

Additional resources for Das Schwert der Vorsehung: Zweiter Band der Geralt-Saga

Sample text

Geralt wiegte den Kopf. « »Nein. Denn am Morgen darauf kam er wieder, diesmal näher bei der Stadt. Er stieß auf eine Schar Weiber herab, die am Ufer der Braa Wäsche wuschen. Die stoben vielleicht davon, Mann! Ich hab im Leben noch nicht so gelacht. Der Drache aber drehte ein, zwei Runden über der Stadt und flog zu den Weiden, wo er sich wieder die Schafe vornahm. Erst da begann das Geschrei und die Hektik, denn zuvor hatte kaum jemand den Hirten geglaubt. « »Auf interessante, volkstümliche Weise.

Rittersporn sprang auf, warf sich die Laute auf den Rücken. »Aufs Pferd, ihr Herren! «, herrschte der reiche Truppführer mit guten Aussichten, Leutnant zu werden, die Soldaten an. Auf der Brücke, jenseits der Sperre, zog Vea die Zügel an, das Pferd begann zu tänzeln, dass die Hufe auf den Bohlen dröhnten. Das Mädchen schüttelte die Locken und stieß einen durchdringenden Schrei aus. «, rief Drei Dohlen. »Weiter, ihr Herrschaften, im Galopp!

Fragte der am nächsten Stehende der Soldaten, ohne den Zweig aus dem Mund zu nehmen, auf dem er kaute, sei es vor Hunger oder zum Zeitvertreib. »Was für einen Geleitbrief? Was gibt es, die Pest? Oder vielleicht Krieg? « Der Wächter schob den Zweig in den anderen Mundwinkel und zeigte auf die Fahne. « »So ein Blödsinn«, sagte Geralt mit müder Stimme. »Hier ist schließlich nicht Caingorn, sondern Barfelder Land. Barfeld, nicht Caingorn erhebt den Zoll an den Brücken über die Braa. « Der Wächter spuckte den Zweig aus.

Download PDF sample

Das Schwert der Vorsehung: Zweiter Band der Geralt-Saga by Andrzej Sapkowski


by Richard
4.2

Rated 4.98 of 5 – based on 27 votes