Press "Enter" to skip to content

Read e-book online Das Karpaten-Projekt PDF

By Werner Schmitz

ISBN-10: 3894253711

ISBN-13: 9783894253714

In den Karpaten ist die Bärenjagd eröffnet. Die Tiere werden zu Futterstellen gelockt und von zahlungskräftigen Jägern aus dem Westen erlegt. Diana Steinkamp, Juniorchefin eines Schuhimperiums, das in Rumänien produziert, macht das Hamburger Magazin auf das Thema aufmerksam. Reporter Hannes Schreiber wird losgeschickt, den Tierschützer Teddy zu begleiten. Teddy manipuliert die Futterstellen, um die Bären fernzuhalten - immer auf der Hut vor den korrupten Förstern. Die scenario eskaliert, als Hannes und Teddy nachts überfallen werden und der Oberförster erschossen wird. Der Hauptverdächtige: Teddy. Doch der ist spurlos in den Karpatenwäldern verschwunden.

Show description

Read or Download Das Karpaten-Projekt PDF

Best foreign language fiction books

Read e-book online Wen die Erinnerung trügt (Roman) PDF

Mord kommt in den besten Familien vorAls Erika Rosenthal 1939 aus Berlin floh, verlor sie eine wertvolle Brosche. Nun, speedy 70 Jahre später, wird das Schmuckstück in einem bekannten Londoner Auktionshaus angeboten und von einer jungen Frau ersteigert. Erika bittet ihre Freundin Inspector Gemma James herauszufinden, wer die Frau ist.

Extra resources for Das Karpaten-Projekt

Sample text

Nu problem«, meinte der Taximann und warf den Dacia wieder an. Er folgte der Schotterpiste, die sich durch das Dorf schlängelte, und hielt nach ein paar Hundert Metern abrupt an. Von einem Reklameschild an der Hauswand blickte ein goldener Bär majestätisch auf sie herab. Anscheinend warb er für Bier. Der Fahrer stieg aus und verschwand hinter der Haustür. Ein paar Minuten später kam er freudestrahlend zurück. « Sie kurvten noch eine Weile durch die Gegend, ehe der Dacia vor einem Staketenzaun stoppte.

Sein breites Gesicht verriet keine Regung. »Sie können auch einfach ›Guten Morgen‹ sagen. « �Michael Merres«, sagte der Alte und hielt Schreiber eine klumpige Hand hin. Der Reporter nannte seinen Namen. Die Hand, die er drückte, hatte eine Menge Kraft. « �Sie wollte mich am Flughafen abholen lassen. « Der Merresmisch versteckte seinen Unmut nicht. Er wandte sich dem Kochtopf auf dem Gaskocher zu und rührte mit einem dicken Kochlöffel in einem gelben Brei. « Merres schüttelte widerwillig den Kopf.

Fängt am brummen. Der Wärter Legendäres Schild am Bärengehege des Gelsenkirchener Zoos Widmung Alle Personen in diesem Buch wurden vom Autor erfunden. Etwaige Ähnlichkeiten mit Lebenden oder Toten sind zufällig. 1 Mit der Dämmerung dringt der Duft in den Wald. Die Abendbrise bläst ihn bergan. Buchenblätter tuscheln über saftige Melonen, Gräser wispern von saurer Milch, Brombeerranken umschlingen einen Fetzen Fischdunst. Die dösende Bärin hebt nicht einmal den Kopf. Nur ihre fleischige Hundsnase saugt den Geruch auf, zerlegt ihn in seine Bestandteile und gibt ihn seufzend wieder frei.

Download PDF sample

Das Karpaten-Projekt by Werner Schmitz


by Ronald
4.3

Rated 4.37 of 5 – based on 31 votes